Schließen

Neue Strategie für Deutschland und Österreich

Henschel übernimmt Vertrieb für UTA

Neuer UTA-Vertrieb: Rudolf Henschel. Foto: UTA

Rudolf Henschel übernimmt als neuer Countrymanager Deutschland und Österreich für den Tankkartenanbieter UTA den Vertrieb in beiden Regionen.

Als neuer Countrymanager Deutschland und Österreich der Union Tank Eckstein (UTA) berichtet der  35-Jährige direkt an Gabriel Moulènes, den Area Manager Northern and Central Europe. Nach Unternehmensangaben hat Henschel seit 2015 bei dem Dienstleistungsunternehmen Arvato in Gütersloh als Head of Global Sales and Business Development Healthcare eine internationale Vertriebsorganisation erfolgreich aufgebaut und geführt. Dabei habe Henschel die Einnahmen in den vergangenen drei Jahren um rund 400 Prozent gesteigert. Beu UTA soll er die bestehende Vertriebsorganisation aus Key-Account, Field Managament und einer eigenen Vertriebseinheit nur für kleine und mittlere Unternehmen weiterführen.

Er folgt damit auf Andreas Kupfer und Matthias Striegel ab, die bislang operativ und strategisch für Deutschland und Österreich verantwortlich waren. Laut UTA wird Kupfer das Unternehmen Mitte März verlassen; Striegel, der im Februar 2017 übergangsweise das Amt des Country Managers für Österreich übernommen hatte, werde sich als Head of Field Sales South wieder auf seine Aufgaben für den Außendienst im Süden Deutschlands konzentrieren.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht?
FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.