Schließen

Minus bei Einzelhandelskunden

B+S punktet beim Heimtierbedarf

Foto: Thomas Küppers

Alltagsgeschäft bleibt aus, andere Bereich zeigen ungewohnten Zuwachs – die Auftragslage ähnelt gerade einer Berg- und Talfahrt. Bei B + S Logistik boomt etwa der Heimtierbedarf.

Der Logistikdienstleister aus Borgholzhausen hat im Bereich Foodlogistik namhafte Kunden im Bereich der Frische- Baby- und Tiernahrung, sowie Pharma- und Nahrungsergänzungsmittel.

Nach Angaben des Unternehmens haben sich in vielen Bereichen Mengen und Auftragsstrukturen sehr deutlich erhöht. „Speziell der Bereich Heimtiernahrung schießt durch die Decke“, sagt Stefan Brinkmann, Geschäftsführer von B+S.

Kunden aus dem Bereich des Einzelhandels und speziellen Empfängerstrukturen hätten ernsthafte Probleme und haben das Geschäft teilweise auf null runterfahren müssen. Beispielsweise sei B+S auch Dienstleister für einen Kunden, der Kindertagesstätten beliefere – dieses Geschäft ruhe gerade.

Im Bereich der Transporte, so Brinkmann, gab es in den letzten Wochen einige Verknappungen, welche aber auch zu normalen Zeiten vor Ostern eine Aufgabe darstellen würden.„Zum aktuellen Zeitpunkt sind wir gut aufgestellt und können unser Auftragsvolumen abarbeiten“, sagt Brinkmann.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Diesel-Dieter am Nürburgring
Element Teaser Marginal TGP Aktionspakete und Gewinnchancen zum TGP

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.