Schließen

Logistikzentrum in Peine eröffnet

Und: Action!

Foto: Action

In Peine eröffnet Action sein zweites deutsches Distributionszentrum – das siebte insgesamt.

Um in Nord-, Ost- und Mitteldeutschland sowie in Polen weiter zu wachsen, errichtete Action gemeinsam mit dem Immobilieninvestor Dietz ein Distributionszentrum im niedersächsischen Peine. Dieses Logistikzentrum ist das zweite in Deutschland und verfügt über eine Fläche von rund 90.000 Quadratmetern. Das Unternehmen Action mit niederländischen Wurzeln eröffnet zudem am 18. April seine dreihundertste Filiale in Deutschland – im niedersächsischen Wiefelstede.

Steffen Rosenbauer, Geschäftsführer von Action Deutschland, sagt: „Mit dem Distributionszentrum in Peine verfügen wir nun über einen gut angebundenen und zentralen Standort zur Belieferung bestehender und zukünftiger Filialen in Mittel-, Nord- und Ostdeutschland sowie in Polen.“ Auf 95.00 Paletten-Stellplätzen finde das gesamte Sortiment ausreichend Platz, 800 Arbeitsplätze würden so in der Region Peine geschaffen. Betreiber des Distributionszentrums ist der Logistikdienstleister Neovia Logstics, Eigentümer ist die Objektgesellschaft Tritax Euro Box – an der Dietz als Investor mit Minderheitsanteilen beteiligt sei.

Über Action

Mit mehr als 1.350 Filialen in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Österreich und Polen bezeichnet sich Action als den am schnellsten wachsenden Non-Food-Discounter in Europa. Das Konzept von Action ist nach Unternehmensangaben ein breites wechselndes Sortiment und niedrige Preise für die mehr als 6.000 Artikel von 14 verschiedenen Kategorien. Wöchentlich stellt Action mehr als 150 neue Artikel in den Filialen vor.

In Deutschland ist das Handelsunternehmen im Rahmen der Konsumentenwahl „Händler des Jahres“ zuletzt für die Periode 2018/2019 in den Kategorien „Haushaltswaren“ und „Wohnaccessoires und Geschenke“ ausgezeichnet worden. Mit rund 300 Filialen, mehr als 5.000 Beschäftigten und zwei Distributionszentren in Deutschland sieht sich der Non-Food Discounter in der deutschen Handelslandschaft etabliert. „Ohne unsere Kunden wäre dies nicht möglich gewesen. Wir freuen uns zu beobachten, dass Action für viele unserer Kunden nicht nur Versorger für Produkte des täglichen Bedarfs ist, sondern darüber hinaus Inspirationsquelle und Zeitvertreib. Viele Kunden kommen regelmäßig in die Filialen, um neue Produkte zu entdecken und tauschen sich in unabhängigen Fangruppen im Internet über Produkte, Erfahrungen und Bastel- oder Deko-Ideen aus“, erläutert Rosenbauer. „Genau das treibt uns an – in Deutschland haben wir auch in Zukunft noch viele weitere Eröffnungen geplant.“

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Diesel-Dieter am Nürburgring
Element Teaser Marginal TGP Aktionspakete und Gewinnchancen zum TGP

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.