Schließen

Logistikpark Westfalenhütte Schenker mietet sich bei Garbe Logistic ein

Logistikpark, Westfalenhütte, Dortmund, Animation, Garbe Logistic Foto: Garbe Logistic

Der Anbieter von Logistikimmobilien Garbe Logistic errichtet auf dem Areal der Dortmunder Westfalenhütte ab Juni ein Logistikzentrum mit 20.800 Quadratmetern Hallen- und Bürofläche. Mieter ist der Logistikkonzern Schenker Deutschland.

Der Komplex steht laut Garbe Logistic auf einem 45.300 Quadratmeter großen Grundstück und kostet rund 20 Millionen Euro. Die drittverwendungsfähige Logistikhalle verfügt über 20 Tore (darunter zwei ebenerdige Sektionaltore) und wurde als Multi-User-Zentrum konzipiert. In der ersten Phase nach der Inbetriebnahme sollen dort 120 Personen arbeiten.

Schenker ist das erste Unternehmen, das sich auf dem Gelände des Logistik-Parks Westfalenhütte ansiedelt. Der Logistikdienstleister wird dort künftig Kunden aus der Industrie- und Konsumgüterbranche betreuen. Insgesamt verfügt Garbe Logistic eigenen Angaben zufolge über 450.000 Quadratmeter Grundstücksfläche auf dem Westfalenhütten-Areal. Garbe-Vorstand Jan Dietrich Hempel hält Dortmund für eine bedeutende Drehscheibe im nationalen und internationalen Warenverkehr und sieht gute Chancen für weitere Ansiedlungen vor Ort.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.