Schließen

Lekkerland kommt nach Kerpen

28.000 Quadratmeter für Rewe-Tochter

Lekkerland-Logistikzentrum in Kerpen Foto: Bauwo

Rewe-Tochter Leckerland zieht um. Aktuell entsteht ein Logistikzentrum mit rund 28.000 Quadratmeter Fläche in Kerpen.

Aconlog Projektentwicklung und Bauwo Grundstücksgesellschaft bauen gemeinsam ein Logistikzentrum für Lekkerland in Kerpen. Auf dem etwa 65.000 Quadratmeter großen Grundstück ensteht aktuell ein rund 28.000 Quadratmeter großer Komplex für die Kühllogistik der Rewe-Tochter.

Neue Arbeitsplätze in Kerpen entstehen

Das Großhandelsunternehmen für Lebensmittel, Getränke und Non-Food-Artikel, welches hauptsächlich Tankstellenshops und Kioske bedient, schafft am Standort Kerpen bis zu 260 neue Arbeitsplätze. „Mit der Rewe Group begrüßen wir ein weiteres interessantes Unternehmen am Standort Kerpen“, sagt Kerpens Bürgermeister Dieter Spürck. „Wir freuen uns über die mit dem Bauvorhaben verbundenen Arbeitsplatzeffekte. Das ist eine sehr gute Nachricht für Kerpen und es zeigt einmal mehr, dass der Kerpener Weg der nachhaltigen Wirtschaftsentwicklung funktioniert.“

Umzug von Frechen nach Kerpen

Inwieweit es sich dabei tatsächlich um komplett neue Arbeitsplätze handelt, ist allerdings fraglich. De facto handelt es sich nämlich um einen Umzug von Frechen ins etwa 15 Kilometer entferntenach Kerpen. Oder anders ausgedrückt: Wenn der Standort Kerpen voraussichtlich Ende 2022 in Betrieb geht, schließt das Logistikzentrum in Frechen.

Teil des Logistiknetzwerks der Zukunft

Lesen Sie auch Rewe investiert Millionen Neue Logistik für Lekkerland

Das Projekt ist Teil des sogenannten Logistiknetzwerk der Zukunft von Rewe Group und Lekkerland. Ziel ist es, bis zum Jahr 2030 den kleinflächigen Einzelhandel noch besser mit frischen Lebensmitteln versorgen zu können. „Wir möchten perspektivisch ein noch besserer Partner sein, so dass unsere Kunden und ihre Verkaufsstellen noch attraktiver für Endverbraucher werden. Dazu zählt, ihren veränderten Anforderungen und Bedürfnissen, beispielsweise nach frischen Snacks und Mahlzeiten, noch besser gerecht zu werden“, sagt Hilmar Hübers, Chief Operating Officer der Lekkerland.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.