Ländle Truckshow 2019

Wiedersehen bei Vögel

Foto: Johannes Roller 30 Bilder

Prächtige Supertrucks und gepflegte Oldtimer sind an diesem Wochenende im österreichischen Bludesch zu bewundern. Vögel Transporte macht seinen Speditionshof wieder zum Festivalgelände.

Fahrer aus Nah und Fern sind dem guten Ruf dieser Veranstaltung gefolgt und am Freitagabend in Bludesch eingetroffen. Herwig Vögel nahm sie bei Einbruch der Nacht persönlich an der Einfahrt zum weitläufigen Firmengelände in Empfang, das jetzt bis ins letzte Eck mit liebevoll veredelten und gepflegten Trucks gefüllt ist. „420 Lkw haben Platz, mehr geht leider nicht“, erklärte Vögel. Anmeldewünsche gab es fast doppelt so viele.

Neben bekannten Gesichtern aus der Supertruck-Szene von Österreich, Deutschland und der Schweiz fallen einem beim ersten Rundgang auch gleich die für Truck-Treffs überdurchschnittlich vielen Oldtimer auf. Die Marke mit dem Greif ist stark vertreten, vor allem der 143er, aber auch MAN, Saurer und Mercedes.

Mit einem Mercedes LP 811 und einem L 710 ist beispielsweise die Mannschaft von Getränke Bee aus Esslingen-Mettingen angereist – gemütlich über die Landstraße. „Wir gehen auf verschiedene Festivals“, sagt Tom Bee, „aber das hier ist immer das Highlight. Allergrößten Respekt, was Vögel hier alle zwei Jahre auf die Beine stellt!“

Volles Programm

An diesem Wochenende erwartet die Besucher nun ein vielfältiges Programm: Hersteller und Zubehörhändler sind vor Ort, der Mirror-Cam-Actros kann begutachtet werden, am Samstagnachmittag gibt es eine Fahrzeugweihe, Fahrten im Fahrschul-Lkw und Kranfahrten sind möglich. Es gibt Lkw-Modelle, Rutschauto-Parcours, Hüpfburg und natürlich allerlei zu essen und zu trinken. Auch musikalisch ist etwas geboten – Eintritt frei: Am Samstag spielen ab 17.30 Uhr „Die Grenzwärtigen“ und ab 21.00 Uhr „Monroes“. Am Sonntag präsentiert ab 11.30 Uhr „Kazit“ sein „Heavy Metall der Blasmusik“.

FERNFAHRER-Roadshow erstmals dabei

Für FERNFAHRER ist dieses Wochenende eine Premiere: Zum ersten Mal gastieren wir mit unserer Roadshow „Drive Your Dream“ in Bludesch, mit Roadshow-Truck und Partner-Trucks, mit "Diesel-Dieter" auf der Bühne, mit Abo- und Shop-Angeboten und natürlich mit unserem großen Bonbonregen für die Kinder.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten? Weiterbildung Kann man Module doppelt belegen und andere dafür weglassen? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG?
Praxissymposium
Praxis-symposium/DEKRA Lausitzring 7. und 8. Mai 2020, DEKRA Lausitzring

Jetzt anmelden!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.