Ländle Truckshow 2019

Familiäres Fest vor Traumkulisse

Foto: Johannes Roller 35 Bilder

Herrliches Spätsommerwetter, entspannte Atmosphäre und über 400 schöne Lkw machen die Ländle Truckshow zu einem Publikumsmagnet in der Region.

Die Besucher können das Truckshow-Areal an der A14 kaum verfehlen, schwebt doch in luftiger Höhe eine Scania-Zugmaschine am Haken eines Mobilkrans. Auf 15.000 schätzt Herwig Vögel die Zahl seiner Gäste am Samstag, für Sonntag rechnet er mit mindestens genauso vielen. Damit gehört die Truckshow zu den Großveranstaltungen im Bundesland Vorarlberg und wurde sogar von Landeshauptmann Markus Wallner mit einem Rundgang gewürdigt. An Gerüchten, dass sie künftig jährlich stattfinde, ist laut Vögel aber nichts dran. Dafür sei der Aufwand parallel zum täglichen Speditionsbetrieb dann doch zu groß.

Durchweg schöne und gepflegte Lkw

Die teilnehmenden Fahrer sind einmal mehr voll des Lobs für Organisation und Atmosphäre der Truckshow, die sich trotz wachsenden Zulaufs ihren familiären Charakter bewahrt habe. Immer wieder ist zu hören, dass derart viele, durchweg sehenswerte und gepflegte Lastwagen auf keinem Festival sonst zu sehen seien. Auch die Premiere der FERNFAHRER-Roadshow in Bludesch ist ein Erfolg – herzlichen Dank fürs Interesse und fürs Mitmachen bei Bonbonregen & Co. Impressionen vom Truckshow-Samstag gibt es in der Bildergalerie.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
trans aktuell-Symposium
EDEKA Sicherheit zahlt sich aus

Sicherheit und Riskmanagement sind die Themen des vierten trans aktuell-Symposiums am 6. November.

Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.