Ländle Truckshow 2019 Familiäres Fest vor Traumkulisse

Foto: Johannes Roller 35 Bilder

Herrliches Spätsommerwetter, entspannte Atmosphäre und über 400 schöne Lkw machen die Ländle Truckshow zu einem Publikumsmagnet in der Region.

Die Besucher können das Truckshow-Areal an der A14 kaum verfehlen, schwebt doch in luftiger Höhe eine Scania-Zugmaschine am Haken eines Mobilkrans. Auf 15.000 schätzt Herwig Vögel die Zahl seiner Gäste am Samstag, für Sonntag rechnet er mit mindestens genauso vielen. Damit gehört die Truckshow zu den Großveranstaltungen im Bundesland Vorarlberg und wurde sogar von Landeshauptmann Markus Wallner mit einem Rundgang gewürdigt. An Gerüchten, dass sie künftig jährlich stattfinde, ist laut Vögel aber nichts dran. Dafür sei der Aufwand parallel zum täglichen Speditionsbetrieb dann doch zu groß.

Durchweg schöne und gepflegte Lkw

Die teilnehmenden Fahrer sind einmal mehr voll des Lobs für Organisation und Atmosphäre der Truckshow, die sich trotz wachsenden Zulaufs ihren familiären Charakter bewahrt habe. Immer wieder ist zu hören, dass derart viele, durchweg sehenswerte und gepflegte Lastwagen auf keinem Festival sonst zu sehen seien. Auch die Premiere der FERNFAHRER-Roadshow in Bludesch ist ein Erfolg – herzlichen Dank fürs Interesse und fürs Mitmachen bei Bonbonregen & Co. Impressionen vom Truckshow-Samstag gibt es in der Bildergalerie.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.