Schließen

Hoyer

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz

Foto: Hoyer

Das Hamburger Logistikunternehmen Hoyer hat im vergangenen Jahr 1.087 Millionen Euro erwirtschaftet.

Nach Angaben des auf Logistiklösungen für die Chemie- Lebensmittel-, Gas- und Mineralölbranche spezialisierten Unternehmens wurde damit der höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte erzielt. Das Ergebnis vor Steuern kletterte demnach im Vergleich zum Vorjahr von 32,6 Millionen Euro auf 35,6 Millionen Euro. Dabei haben sich laut Hoyer die sechs Business Units unterschiedlich entwickelt. Der Geschäftsbereich Chemilog baute sein Kerngeschäft weiter aus und übernahm die Bulk-Liquid-Sparte der niederländischen De Rijke Group. Damit wuchs der Umsatz um 61 Millionen Euro. Daneben steigerte Hoyer das intermodale Chemiegeschäft um sechs Prozent. Die Business Unit Deep Sea verzeichnete in der Tankenstellenversorgung einen Umsatzzuwachs von drei Prozent. Das Gasgeschäft stagnierte auf Vorjahresniveau, die Bereiche Foodlog verzeichnete ein Minus, die Business Unit Techlog steigerte das Ergebnis trotz weniger Aufträgen.
Mehr als 100 Millionen Euro hat Hoyer in das Unternehmen selbst investiert. Neben der Übernahme von Bulk Liquid-Sparte von De Rijke hält Hoyer Anteile am Terminal für den kombinierten Verkehr in Antwerpen.

Hoyer beschäftigt in mehr als 80 Ländern 5.000 Mitarbeiter. Der Bulk-Logistiker verfügt über mehr als 2.200 Zugmaschinen, 2.900 Tankauflieger, 22.700 IBC, 32.000 Tankcontainer.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Leserwahl
WERKSTATT aktuell Leserwahl 19 WERKSTATT aktuell Leserwahl

Stimmen Sie ab und sichern Sie sich einen der attraktiven Preise. Teilnahmeschluss: 4. Juni 2019

Tire Fleet Day
The Tire Hier geht´s zur Anmeldung

Der Event für Hersteller, Händler und Flottenmanager

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who 2018
WiW Nutzfahrzeuge 2018 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.