Schließen

Hansjörg Rodi wird Landverkehr-Chef Kühne + Nagel sortiert sich neu

Landverkehr-Chef Hansjörg Rodi von Kühne + Nagel Foto: Kühne + Nagel; Montage: Monika Haug

Dr. Hansjörg Rodi verantwortet ab August 2022 bei Kühne + Nagel den Geschäftsbereich Landverkehre. Er folgt auf Stefan Paul, den künftigen CEO.

Dr. Hansjörg Rodi verantwortet ab August 2022 bei Kühne + Nagel den Geschäftsbereich Landverkehre. Er tritt die Nachfolge von Stefan Paul an, der zum gleichen Zeitpunkt neuer Chief Executive Officer der "Kühne + Nagel"-Gruppe wird.

Hansjörg Rodi löst Stefan Paul ab

Hansjörg Rodi, seit über 25 Jahren in der Logistikbranche in verschiedenen Führungspositionen tätig. So war der studierte Volkswirt von 1996 bis 2016 in verschiedenen Management-Positionen bei DB Schenker tätig. Zuletzt leitete er dort von 2008 an die Region Europe Central. Seit 2016 ist Rodi bei Kühne + Nagel in leitenden Funktionen tätig. Dort übernahm Rodi den Vorsitz der Geschäftsleitung Deutschland von Kühne + Nagel in Hamburg und verantwortet zudem die Region Zentral- und Osteuropa mit mehr als 20.000 Mitarbeitern.

Jens Drewes verantwortet Region Europa

Seine Nachfolge in der Region Europa tritt Jens Drewes (Jahrgang 1969) an. Drewes ist seit 1997 in Führungsfunktionen bei Kühne + Nagel in Asien tätig, seit 2013 als Verantwortlicher für die Region Asien-Pazifik.

Lesen Sie auch KN-CEO Stefan Paul Stefan Paul wird 2022 CEO Wechsel an der Spitze von KN
Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.