Schließen

Wormser will wachsen

Logistiker stockt Lkw-Flotte auf

Beladung Wormser-Lkw Foto: Hans Wormser AG/Funk Visuelle Medien

Der Logistikdienstleister Hans Wormser mit Sitz im mittelfränkischen Herzogenaurach stockt die Fahrzeugflotte um 60 Lkw auf.

Der mittelständische Transport- und Logistikdienstleister in Familienhand Hans Wormser ist in der Baustoff-, Lebensmittel- Verpackungs- und Automobilindustrie unterwegs. Ein Branchenmix, der das Unternehmen gut durch die Coronakrise hat kommen lassen. Um die positive Entwicklung fortsetzen zu können, setzt Wormser unter anderem auf eine Vergrößerung der Fahrzeugflotte.

60 Lkw bestellt und Arbeitsplätze geschaffen

Um weiter wachsen zu können, bedürfe es im Transportsektor einer entsprechenden Stärke der Fahrzeugflotte. Hans Wormser investiere zwar stetig in neue, moderne und sichere Fahrzeuge, aktuell gehe es aber über die Flottenerneuerung hinaus: Allein in den letzten 18 Monaten wurden nach Unternehmensangeben mehr als 60 Fahrzeuge bestellt. Aktuell verfügt der Logistiker über knapp 200 ziehende Einheiten, aufgeteilt zu jeweils etwa einem Drittel auf Silo-, Kran- und Planenfahrzeuge, letztere überwiegend mit Mitnahmestapler. "Erstmals in der Firmengeschichte ging dieses Jahr eine große Bestellung auch an den Fahrzeughersteller Mercedes Benz", heißt es dazu. Die bestellten Fahrzeuge sollen im Spätsommer/Herbst ausgeliefert werden. Dieses Flottenwachstum ziehe aber natürlich auch einen zusätzlichen Bedarf an Arbeitskräften nach sich.

Lesen Sie auch Martin Nether und Bertram Rupprecht leiten die Spedition Wormser. Wechsel bei Wormser Martin Nether leitet Logistiker
Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
FERNFAHRER ROADSHOW
FERNFAHRER „Drive Your Dream“-Show 2021 MEGA-AKTIONSPAKET mit MEGA-GEWINNCHANCE

FERNFAHRER „Drive Your Dream“-Show 2021

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.