Schließen

Güttler tritt der Kooperation CTL bei Logistiker will mit Stückgut wachsen

Lkw von Güttler Logistik Foto: Güttler Logistik

Güttler Logistik ist nun auch Systempartner von Cargo Trans Logistik (CTL). Wie das Unternehmen aus Hof mit Stückgut wächst und in welchem Netzwerken das Unternehmen sonst noch aktiv ist.

Güttler Logistik ist seit Februar Mitglied der Stückgut-Kooperation Cargo Trans Logistik (CTL). Das Unternehmen aus dem oberfränkische Hof (Saale) verfolgt damit eine klare Wachstumsstrategie im europäischen Stückgut-Bereich. Denn auch sonst ist der Logistik-Dienstleister bereits gut in diesem Segment aufgestellt.

Güttler will Stückgut schneller zustellen

Güttler transportiert mit seinen 85 Fahrzeugen sowohl Stückgut als auch Teil- und Komplettladungen (im Elvis-Netzwerk) innerhalb Deutschlands und nach Europa. Schwerpunktmärkte liegen neben Deutschland in Benelux, Frankreich, Italien, Österreich und der Schweiz. Bislang ist das Unternehmen im Bereich Stückgut im Netzwerk von Online Systemlogistik (OSL) unterwegs. „Mit dem Anschluss an die CTL können wir unseren Kunden eine noch schnellere und sicherere Zustellung ihrer Sendungen garantieren“, sagt Johannes Reuther, Geschäftsführer von Güttler Logistik.

Mit Direkt- und Hub-Verkehren zum Ziel

Mehr als170 Systempartner bilden das flächendeckende Stückgut-Netz von CTL, das nach eigenen Angaben kurze Nachläufe von durchschnittlich 36 Kilometern ermöglicht. Mit getakteten Direkt- und Hubverkehren realisieren die kooperierenden Spediteure deutschlandweit und in 37 europäische Länder termingerechte Zustellungen von Stück-, Gefahr- und Langgutsendungen sowie innerhalb Deutschlands Express-Lieferungen am nächsten Tag.

Lesen Sie auch Neubau der Lagerhalle von Güttler Logistik An A9, A72 und A93 angebunden Güttler erweitert in Hof
Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.