Schließen

Fruchtgummi und Lakritzschnecken Haribo setzt auf Krummen Kerzers

Krummen Kerzers, Haribo, Gummibärchen, Lebensmittellogistik Foto: Krummen Kerzers, Haribo, Montage: ETM

Krummen Kerzers wächst weiter in der Lebensmittellogistik und lagert, kommissioniert und transportiert Süßwaren von Haribo.

Bereits seit Anfang des Jahres 2019 übernimmt das Unternehmen aus Kerzers im schweizerischen Kanton Freiburg Logistikdienstleistungen von Haribo. Für den Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritz-Segment lagert, kommissioniert und transportiert Krummen Kerzers Süßwaren in der Schweiz. Ein Ausbau wird angestrebt.

100 ziehende Einheiten

„Wir freuen uns sehr, dass wir Haribo mit unserer Kompetenz in der Lebensmittellogistik überzeugen konnten“, sagt Peter Krummen, Geschäftsführer von Krummen Kerzers. Mit einer Lagerfläche von 5.500 Quadratmetern und aktuell über 100 ziehenden Einheiten verfügt der Logistikdienstleister über die notwendige Infrastruktur, um die Waren effizient und fachgerecht umzuschlagen. „Wir sind auf die Anforderungen der Lebensmittelindustrie spezialisiert und somit in der Lage, unseren Kunden umfangreiche Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten“, erklärt Peter Krummen.

Zentrallager von Supermarktketten

Haribo liefert wöchentlich Fruchtgummi, Lakritzschnecken und weitere Süßwaren aus verschiedenen europäischen Werken nach Kerzers, wo der Logistikdienstleister die Waren einlagert und kommissioniert. Im Anschluss transportiert Krummen die Waren zu den Zentrallagern von Supermarktketten. Diese übernehmen dann die finale Belieferung der einzelnen Märkte. Ziel sei es, die Mengen in den kommenden Monaten sukzessive zu erhöhen, erklärt Krummen.

Lebensmittellogistik als Kernkompetenz

Die Lebensmittellogistik ist eine der Kernkompetenzen von Krummen Kerzers. Zu den angebotenen Dienstleistungen gehören der europaweite Transport von Komplett- und Teilladungen sowie einzelner Paletten, ebenso die fachgerechte Lagerung, Kommissionierung und Konfektionierung frischer Lebensmittel. Das Unternehmen ist unter anderem nach der ISO-Norm 22000 zertifiziert, einem international anerkannten Standard für Managementsysteme in der Lebensmittelindustrie.

Qualität und Sicherheit von Lebensmitteln

Dadurch sollen die Qualität und Sicherheit von Lebensmitteln entlang der gesamten Produktionskette gewährleistet sein. Darüber hinaus realisiert Krummen Kerzers eine Chargenrückverfolgbarkeit dank moderner Technik, sodass sich Transporte effizient und lückenlos überwachen, dokumentieren und steuern lassen.

Krummen Kerzers

Krummen Kerzers ist ein international tätiger Transport- und Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Kerzers im Kanton Fribourg sowie einer Niederlassung in Pratteln bei Basel. Das Unternehmen hat sich auf die Konzeption und Umsetzung von individuellen Transportdienstleistungen in den Bereichen Food und Pharma spezialisiert. Darüber hinaus bietet Krummen Kerzers auch weitere Dienstleistungen an, zum Beispiel im Bereich Lagerlogistik. Das Unternehmen verfügt aktuell über 100 ziehende Einheiten. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 170 Mitarbeiter und erzielte mit der Transport-Sparte im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von rund 30 Millionen Franken.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.