Neue Features für FERNFAHRER Truck Stops App

Schluss mit dem Frust an der Rampe

Foto: Matthias Leo für Girr Logistik/Montage: ETM Verlag

Neues Update für die FERNFAHRER Truck Stops App: Ab sofort ist der Rampenguide vollständig in die App integriert. Hier findest du alle Infos zu Rampen, kannst diese nach dem 5-Sterne-Prinzip bewerten und natürlich auch selbst weitere Rampenstandorte anlegen – und das alles mit wenigen Klicks. Hier geht´s zum kostenlosen Download: www.truck-stops.com.

Habt ihr auch oft Stress beim Be- und Entladen? Vor allem, wenn im Vorfeld wichtige Infos zu den Rampen fehlen? Damit ist jetzt Schluss. Die neue App-Version wurde um ein entscheidendes Feature erweitert: Dazu haben wir den Rampenguide in die FERNFAHRER Truck Stops App eingebunden. Ab jetzt findest du zu allen bislang angelegten Rampen ausführliche Informationen und kannst so deinen Stress schon vor der Anfahrt reduzieren. Neben wichtigen Facts wie genaue Geokoordinaten, Öffnungszeiten oder räumliche Besonderheiten, gibt die App unter anderem Auskunft über Sanitäranlagen, Parkmöglichkeiten oder ähnliches – und das alles in 13 Sprachen.

Mitmachen und weitere Rampen eintragen

Mit nur wenigen Klicks, kannst du neue Rampen in der FERNFAHRER Truck Stops App anlegen. Hier gilt: Masse macht Klasse. Indem ihr neue Rampen anlegt, könnt ihr eure Erfahrungen an den jeweiligen Standorten teilen und euch damit gegenseitig unterstützen. Darüber hinaus haben wie die Bewertungen zu den Rampen angepasst und um ein Textfeld erweitert. Du kannst uns, wenn die Sterne nicht ausreichen sollten, hier berichten, was an diesem Standort besonders gut oder schlecht war.

Tanken, Parken, Essen – alle Standorte in einer App

In der FERNFAHRER Truck Stops App findest du außer Rampen auch alle anderen Standorte, die für dich im Job wichtig sind: Parkplätze, Restaurants, Autohöfe, DocStop, Werkstätten und vieles mehr. Du gelangst nach dem Start der App direkt zur Karte, auf der dein Standort und die Orte in deiner Umgebung eingezeichnet sind. Das funktioniert nur, sofern deine Standortdaten freigegeben sind. Außerdem werden nicht mehr nur Orte angezeigt, die über eine Tankstelle verfügen, sondern jeder Punkt, der für einen Fahrer interessant sein könnte. Außerdem kannst du nun alle Standorte bewerten. Die praktischen Suchfunktionen nach Route, Umkreis, Name oder Autobahn bleiben erhalten.

Was sonst noch wichtig ist

  • Wer sich mit EUROID einloggt, hat zusätzlich Zugang zu Inhalten auf eurotransport.de und der FERNFAHRER Reporter App.
  • In deinem Profil kannst du ein Foto von dir und deinem Lkw anlegen.
  • Dort findest du auch deine gespeicherten Favoriten und deine eigenen Bewertungen auf einen Blick kannst sie überarbeiten.
  • Solltest du unterwegs an einem in der App aufgelisteten Orte entdecken, dass eine Angabe fehlt oder falsch ist, kannst du diese nun selbst ändern und somit anderen Fahrern helfen.
  • Außerdem kannst du deine Lieblingsorte, die in der App noch fehlen ganz leicht hinzufügen.
  • Hinweis: Bei Nutzung der Services im Ausland können Roaming-Kosten entstehen.
  • Damit Telefonnummern aus der App heraus direkt angerufen werden können, fragt Android nach der Freigabe des Telefons. Die App hat aber keinen Zugriff auf die Kontakte.

Zum kostenlosen Download für Android und iOS geht es hier: www.truck-stops.com.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Leserwahl
Element Teaser Werkstatt aktuell 2021 WERKSTATT aktuell Leserwahl 2021

Stimmen Sie ab und sichern Sie sich einen der attraktiven Preise. Teilnahmeschluss: 15. Mai 2021

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.