Schließen

Transportwelt

Philipp Küffner gewinnt Logistik-Preis

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Der Nachwuchspreis der FIATA 2010 geht zum vierten Mal an Deutschland. Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs „Young International Freight Forwarder of the Year Award YIFFA“ ist Philipp Küffner von der Karl Gross Internationale Spedition in Bremen. Der 23-Jährige hatte im vergangenen Jahr den DSLV Nachwuchspreis Spedition und Logistik gewonnen. In Bangkok lief er den Regionalsiegern aus Südafrika, Kanada und Singapur den Rang ab. Die Auszeichnung erhielt Küffner während der Eröffnung des FIATA-Weltkongresses der Spediteure in Bangkok. Nach Angaben des Deutschen Speditions- und Logistikverbands (DSLV) laufen bereits die Vorbereitungen für den Wettbewerb 2011. Beim diesjährigen DSLV-Unternehmertag, am 12. und 13. November in Bremen, wird zum fünften Mal der nationale Nachwuchspreis Spedition und Logistik vergeben. Der Gewinner nimmt am internationalen Weltwettbewerb der FIATA, der Internationale Föderation der Spediteurorganisationen, teil.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.