Schließen

Transportwelt

Pearson leitet DHL Express Europa

Pearson leitet DHL Express Europa

John Pearson (47) ist neuer Chief Executive Officer (CEO) von DHL Express Europa. Er folgt nach Angaben von DHL auf Ken Allen (55), Geschäftsführer von DHL Express Global und bisheriger Interims-Chef für Europa. Pearson ist seit 1986 im Unternehmen tätig und leitete zuletzt als Geschäftsführer den Bereich DHL Express Asia Pacific, Eastern Europe, Middle East und Africa (APEM). Neben seiner neuen Aufgabe wird er auch weiterhin den Bereich Customer Service Executive Committee in der Geschäftsleitung von DHL Express Global führen. Sein Nachfolger für den Bereich APEM wird laut DHL Roger Crook (53). Er wechselt Unternehmensangaben zufolge zum 1. Januar 2011 in seine neue Position. Derzeit ist Crook Chef des Bereichs DHL Express Americas. Er wird auch in der neuen Position die Bereiche Global Sales und E-Commerce-Teams von DHL Express Global führen.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.