Schließen

Transportwelt

Noerpel verpackt Schokoriegel

Noerpel verpackt Schokoriegel

Der Logistikdienstleister Noerpel bietet über die Unternehmenstochter Noerpel Packing Solutions Komplettlösungen rund ums Thema Verpackung an. Zu den Kunden Noerpels gehören nach Angaben der Firma unter anderem Mars sowie Black & Decker. Im so genannten Co-Packing bietet Noerpel zum Beispiel folgende Dienste an: Einschweißen fertiger Waren mittels Schrumpftunnelmaschinen, Zusammenbau und Bestückung von Displays für den Aktionsverkauf, Kommissionierung und Transport. Ein Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt laut Noerpel auf der Lohnverpackung von Hand. Bis zu 120 Mitarbeiter seien dafür im Einsatz. Je nach aktuellem Auftragsvolumen und Produktart könne die Verpackung auch halbautomatisch oder - etwa bei besonders großen oder eiligen Projekten - vollautomatisch als maschinelles Co-Packing erfolgen. Das Lebensmittel-Co-Packing der Mars-Snacks ist laut Noerpel an strenge Bedingungen geknüpft - zum Beispiel bei Sauberkeit und Schädlingsbekämpfung - um die einwandfreie Qualität der nahrungsmittel und Snacks zu garantieren. Bei Black & Decker liege die Herausforderung eher in der Produktvielfalt. So würden etwa Bohrerkassetten mit bis zu 48 Einzelteilen verpackt.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.