Schließen

Transportwelt

Neuer Chef bei DSV Solutions

Neuer Deutschlandchef bei DSV Solutions

Der 42-jährige Harald Schefft ist seit Januar Vorsitzender der Geschäftsleitung von DSV Solutions in Deutschland. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur für Logistik und Verkehrswesen war nach Angaben von DSV zuvor in vergleichbaren Positionen bei D.Logistics und Caterpillar Logistics Europe tätig. Als Geschäftsführer wird Harald Schefft laut DSV die laufende Integration der ABX Kontraktlogistikaktivitäten in die DSV Solutions Division verantworten. Die neu entstandene Größe der Division will Schefft zudem nutzen, nun auch offensiver am Markt aufzutreten. So will er DSV Solutions zukünftig durch gezielte Vermarktung als starke Logistikmarke in Deutschland positionieren.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.