Schließen

Transportwelt

Eurogate erweitert Öffnungszeiten

Eurogate erweitert Öffnungszeiten

Das Containerterminal Hamburg der Eurogate Gruppe hat seine Öffnungszeiten für die Abfertigung von Lkw erweitert. Abfertigungen seien jetzt von Montagmorgen vier Uhr bis Samstagmittag 12.30 Uhr möglich. Das ist laut Logistik-Initiative Hamburg ein weiterer Schritt hin zum so genannten Port 24/7. Mit dem Projekt sollen schon bald im gesamten Hamburger Hafen an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr Waren abgefertigt werden. Das Zollamt Hamburg Hafen plant, sich den neuen Öffnungszeiten sehr schnell anzupassen. Die drei Terminals der HHLA Hamburger Hafen und Logistik fertigen Lkw in der Regel von Montagfrüh sechs Uhr bis Samstagmittag 13 Uhr durchgehend ab.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.