Schließen

Transportwelt

Nachwuchspreis im Bereich Logistik

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Die Logistik-Initiative Hamburg stiftet zusammen mit der Forschungsgemeinschaft Innovative Logistik den Wissenschaftspreis Logistik. Noch bis zum 31. März können sich Absolventen für den Preis bewerben, die ihre Abschlussarbeit an einer Hamburger Hochschule oder mit einem Unternehmen im Raum Hamburg geschrieben haben. An der Ausschreibung können alle praxisbezogenen Arbeiten teilnehmen, die zwischen April 2010 und März 2011 in technischen, betriebswirtschaftlichen oder informationstechnischen Fachrichtungen verfasst worden sind. Am 25. Mai 2011 findet die Verleihung des mit 1.500 Euro dotierten Preises statt. Mehr Infos und die Bewerbungsunterlagen gibt es hier.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who 2018
WiW Nutzfahrzeuge 2018 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.