Schließen

Transportwelt

DSLV verbessert Online-Angebot

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Der Deutsche Speditions- und Logistikverband (DSLV) präsentiert einen grundlegend überarbeiteten Internetauftritt mit einem noch stärkeren Fokus auf Nutzwert. Nach Verbandsangaben finden Mitglieder unter spediteure.de neue Dienstleistungen wie beispielsweise ein Beraternetzwerk, eine Warentransportversicherung oder den „Plusbrief individuell“ zu Sonderkonditionen. Außerdem kombiniert spediteure.de tagesaktuelle Nachrichten und Informationen mit einer Infothek. Zudem gibt es Veranstaltungshinweise, Empfehlungen für Fachliteratur und eine Aus- und Weiterbildungsplattform. Heiner Rogge, Hauptgeschäftsführer des DSLV: „Für uns war es besonders wichtig, dass sich jeder auf unserer Seite gut und schnell zurecht findet und mit wenigen Klicks zu der Information gelangt, die er benötigt. Die Bedürfnisse unserer Mitglieder sind sehr unterschiedlich und wir wollen allen gleichermaßen gerecht werden.“

Unsere Experten
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Fred Dremel, Experte für Sozialvorschriften für das Fahrpersonal im Strassenverkehr, Arbeitszeitrecht , Kontrollgeräte Fred Dremel Sozialvorschriften
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.