Schließen

DSV wächst für den Drogeriemarkt dm Neuer Standort in Neustadt bei Coburg

DSV-Standort für den Kunden dm in Neustadt bei Coburg Foto: GLP PF Germany Management

Der Transport- und Logistikdienstleister DSV eröffnet im fränkischen Neustadt bei Coburg einen neuen Standort für die Drogeriemarkt-Kette dm. Im Sommer geht’s los. Hier die Details.

Noch befindet sich das neue Lager im Gewerbegebiet Süd-West von Neustadt bei Coburg im Bau. Doch schon bald bezieht der dänische Logistikdienstleister DSV die 40.000 Quadratmeter große Halle. Ab Juli 2024 lagern dort dann Drogerieartikel für dm – und werden bundesweit verteilt.

Von Neustadt geht es in 41 lokalen Umschlagszentren

Der DSV-Standort Neustadt ergänzt laut DSV die bestehenden Standorte auf der Logistik-Landkarte für den Kunden dm-drogerie markt. „Neustadt ist eine sinnvoll gelegene Ergänzung: Von hier erreichen wir sehr gut die 41 lokalen Umschlagszentren zur deutschlandweiten Belieferung der dm-Märkte“, sagt Rolf Wetzel, Senior Director, Retail Distribution & Services bei DSV. „So können wir zusätzliche Mengen an die dm-Märkte verteilen und auch die Region um Neustadt beim Wachstum unterstützen“, erläutert Wetzel. Rund 100 bis 120 Lkw-Bewegungen pro Tag erwartet der Logistiker Standort Neustadt. Der erste Wareneingang ist für Anfang Juli 2024 geplant. Um das erwartete Arbeitsaufkommen bewältigen zu können, schafft DSV bis zu 350 neue Arbeitsplätze im gewerblichen und kaufmännischen Bereich.

Die Zusammenarbeit von DSV und dm

Die beiden Partner arbeiten bereits seit 37 Jahren zusammen. DSV beschäftigt in Deutschland rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an derzeit 72 Standorten. Aktuell übernimmt DSV den Transport zu den bundesweit mehr als 2.100 dm-Märkten aus den von dm-drogerie markt und DSV betriebenen Verteilerzentren. Dafür werden nach eigenen Angaben an einem durchschnittlichen Tag mehr als 15.000 Paletten in rund 800 Lkw bundesweit von den Standorten auf den Weg gebracht.

Lesen Sie auch DSV und dm starten Testlauf Semi-autonomer Truck
Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.