Schließen

DSLV-Präsidium im Amt bestätigt

Axel Plaß erneut an der Spitze

DSLV, Krage, Plaß Foto: DSLV

Axel Plaß steht als Präsident erneut für drei Jahre an der Spitze des DSLV Bundesverband Spedition und Logistik. Auch Mathias Krage und Johannes Offergeld sind wieder im Präsidium vertreten.

Axel Plaß steht als Präsident erneut für drei Jahre an der Spitze des DSLV Bundesverband Spedition und Logistik. Die Mitgliederversammlung hat den Geschäftsführenden Gesellschafter der Konrad Zippel Spediteur GmbH & Co. KG einstimmig im Amt des Präsidenten bestätigt. Ebenfalls erneut in das Präsidium gewählt wurden Mathias Krage, Geschäftsführender Gesellschafter der Krage Speditionsgesellschaft mbH als Vizepräsident und Schatzmeister sowie Johannes Offergeld, Geschäftsführer bei der Adam Offergeld Spedition GmbH & Co. KG.

Eigenverantwortung gegen staatlichen Dirigismus

Plaß wertete das Wahlergebnis als Bestätigung der politischen Arbeit des Verbands. Angesichts neuer Herausforderungen solle diese in der nächsten Legislaturperiode noch einmal intensiviert werden. "In Zeiten des politischen Umbruchs, gesellschaftlicher Veränderungen und globaler Herausforderungen wie dem Klimawandel bedarf es einer starken Stimme, die unternehmerische Eigenverantwortung weiter nachhaltig gegen staatlichen Dirigismus in Stellung bringt", sagte er.

Als Spitzen- und Bundesverband repräsentiert der DSLV die verkehrsträgerübergreifenden Interessen von 3.000 führenden deutschen Speditions- und Logistikbetrieben, die mit insgesamt 604.000 Beschäftigten einen jährlichen Branchenumsatz in Höhe von 113 Milliarden Euro erwirtschaften. Die Mitgliederstruktur des DSLV reicht von global agierenden Logistikkonzernen, 4PL- und 3PL-Providern über inhabergeführte Speditionshäuser (KMU) mit eigenen LKW-Flotten sowie Befrachter von Binnenschiffen und Eisenbahnen bis hin zu See-, Luftfracht-, Zoll- und Lagerspezialisten.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.