Die einzelnen Etappen Die einzelnen Etappen der Frankreich Tour

Die Route 2022 Alexander Fischer Foto: Die Route 2022 Alexander Fischer

Die Teilnehmer treffen mit Ihren Oldtimern am 1. September in Wörth am Rhein im Daimler LKW Werk ein.

Die erste Etappe startet am 2.9.2022 und führt uns in den Vorort Saone bei Besancon. Die Etappe ist ca. 360 km lang.

Die zweite Etappe führt uns am 3.9.2022 von Saone/Besancon zur Berliet Fondation und schließlich zur Firma Krone nach Lyon. Diese dritte Etappe hat ca. 220 km.

Die dritte Etappe führt uns am 4.9.2022 zum Circuit de Charade - der Rennstrecke westlich von Clermont Ferrand. Dort sind wir bis einschließlich Montag, dem 5.9.2022, zu Gast bei Michelin. Die Etappe hat ca. 290 km.

Die vierte Etappe führt uns am 6.9.2022 zur Rennstrecke Jean Pierre Beltoise in Trappes. Trappes liegt ca. 30 km westlich vor den Toren von Paris. Diese Etappe ist 430 km lang und führt uns vor allem über die Autobahn gen Paris.

Die fünfte Etappe führt uns am 7.9.2022 von Trappes nach Oger, einem kleinen Weinort im Herzen der Champagne. Oger ist ca. 40 km südlich von Reims. Die Etappe hat ca. 200 km.

Die sechste Etappe führt uns am 8.9.2022 von Oger nach Büllingen in Belgien. Dort sind wir zu Gast bei der Firma Faymonville. Die 6. Etappe hat ca. 260 km.

Die siebte Etappe und quasi letzte Etappe, bevor es wieder nach Hause geht, führt uns von Büllingen nach Wiehl. Dort findet bei der Firma BPW das Tour Finale statt. Diese letzte Etappe der Tour hat ca. 160 km.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.