Frankreich Tour 2022 Etappe 6: Von Oger nach Büllingen in Belgien

19. Deutschlandfahrt 2022 - Frankreich Tour Foto: Alexander Fischer 46 Bilder

Heute hieß es Abschied nehmen von der Champagne. Unser neuer Freund Francis Cany und seine Familie machten uns zum Abschied noch ein leckeres französisches Frühstück. Croissants und Pain au Chocolat, wie es sie nur in Frankreich gibt.
Bei Franck Rondelle vom Champagnergut Launois gab es dann noch etwas zum Trinken für zuhause.

Der MAN F90 wurde wieder von Helmut Alborn mit der Abschleppstange mitgenommen. Noch steht der Kravag Faun auf unserem Tieflader. Wenn alles klappt, wird das Ersatzteil heute von der Firma Hoffmann aus Oberhausen in Büllingen angeliefert werden, ansnsten hätten wir natürlch den F 90 huckepack genommen.

Unseren Tausendfüßler mussten wir leider mit defekter Zylinderkopfdichtung in Trappes parken. Aber er wird nächste Woche bereits abgeholt. Unsere beiden Reparaturteams, Paul Recker und die beiden TIP Männern gaben bis jetzt wieder alles. Neun Patienten! Darunter drei Anlasser Reparaturen, eine Schubstange beim Kennworth, einmal Kupplung beim Flecktarn Magirus, Kompressor beim Krupp Titan, eine Einspritzleitung beim Büssing 8000..... Es wurde den Mechanikern nicht langweilig.

Morgen, am Freitag, geht es auf die leider letzte Etappe. Die letzte Etappe wird uns nach Wiehl zu BPW führen.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.