Schließen

Deutsche Post

Wachstumsschub dank Asien

Deutsche Post will Umsatz steigern Foto: Deutsche Post

Die Deutsche Post DHL hat eine positive Bilanz für 2012 gezogen. Der Umsatz kletterte um 5,1 Prozent auf 55,5 Milliarden Euro, das operative Ergebnis um neun Prozent auf 2,7 Milliarden Euro.

 

Der Gewinn kletterte 2012 um rund 500 Millionen Euro auf 1,66 Milliarden Euro. Die Speditionssparte legte beim Umsatz um 3,6 Prozent auf 15,7 Milliarden Euro zu. Das Ergebnis kletterte um 16,4 Prozent auf 512 Millionen Euro. Sie ist, gemessen am Umsatz, die stärkste im Unternehmen. Die Post führt das Wachstum auch auf die Asiengeschäfte und den Internethandel zurück.

Für 2013 rechnet der Konzern mit moderatem Wachstum. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen soll von 2,67 Milliarden Euro auf 2,7 bis 2,95 Milliarden Euro ansteigen.


 

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei Aktionsangebot + Gewinnchance

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.