Marken
Themen
Artikel
Häufige Fragen
Videos
Who is Who
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Ausgezeichneter Logistiker

Raben erhält European Business Award

Zum Verwechseln ähnlich: Das Siegestor in München könnte man bei schnellem Hinsehen auch für das Brandenburger Tor in Berlin halten. Foto: Raben Group

Die Beratungsgesellschaft RSM hat den Logistiker Raben auf Landesebene mit dem European Business Award in der Kategorie Sozialverantwortung ausgezeichnet.

19.09.2014 Carsten Nallinger

Der Logistiker Raben wurde in der polnischen Vorentscheidung des European Business Awards 2014/15 in der Kategorie Environmental & Corporate Sustainability ausgezeichnet. Der Preis der Beratungsgesellschaft RSM International, einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft,  wird seit 2006 in verschienden Kategorien verliehen. Den Ausschlag für die Auszeichnung der Raben Group gab deren CSR-Strategie (Corporate Social Responsibility, unternehmerische Sozialverantwortung), die der Logistiker seit 2010 verfolgt. 

Es geht dabei um die konsequente Umsetzung der Ziele in den Bereichen Garantie von Sicherheit und Gesundheit, Partnerschaft, Dialog und Zusammenarbeit mit Stakeholdern, Kompensation negativer Umwelteinflüsse, Gewinnen und Behalten guter Mitarbeiter sowie Förderung der Rolle und Qualität von logistischen Dienstleistungen, um. Diese werden ebenfalls Teil des kommenden CSR-Reports sein, heißt es dazu in einer Unternehmensmitteilung. Als Sieger auf Landesebene wird die Raben Group nun bei der europäischen Endausscheidung des European Business Awards  teilnehmen.

Neues Heft
FF 09 2018 Titel
Heft 09 / 2018 4. August 2018 Heftinhalt anzeigen Jetzt kaufen
Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Portrait von Thomas Pirke Thomas Pirke Verkehrspsychologe
Kostenloser Newsletter
eurotransport.de Webshop
WhatsApp-Newsletter