16. Deutschlandfahrt 2018

Tourfinale in Neustadt-Glewe

16. Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge Foto: Alexander Fischer 64 Bilder

Nach ereignisreichen Tagen in Schweden hat der Oldie-Konvoi von Trelleborg nach Rostock und Sassnitz übergesetzt. Auf dem Autohof Hoyer feierten die Teilnehmer das Tourfinale der Deutschlandfahrt.

„Hejdå, Sverige!“ - Auf Wiedersehen! Früh am Morgen ging es für den Tross der Schweden-Tour heute auf zwei Fähren aufgeteilt zurück nach Deutschland. Während ein Teil nach Sassnitz übersetzte, ging es für den Rest der Truppe nach Rostock.

Auf dem Autohof Mecklenburg unseres Sponsors Hoyer trafen sich die Teilnehmer wieder, wo sie von der gesamten Familie Hoyer herzlich begrüßt wurden. Bei bester Stimmung, leckerem Essen und Live-Musik feierten sie in Neustadt-Glewe den Abschluss der Tour.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.