16. Deutschlandfahrt 2018 Hillerstorp – Ankunft im Wilden Westen

16. Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge Foto: Alexander Fischer 78 Bilder

Unter der Patenschaft von Dekra ist der Tross der Deutschlandfahrt heute im Themenpark „High Chaparral“ bei Hillerstorp angekommen.

Von Tidaholm ging es ins circa 150 Kilometer entfernte Hillerstorp. Die Strecke führte vorbei am Vättersee, dem zweitgrößten See Schwedens, der sich südlich bis nach Jönköping erstreckt. Auf dem Weg zeigte sich Südschweden von seiner schönsten Seite: Weite Felder wechselten sich ab mit Strecken durch Wälder.

Der beliebte Themenpark öffnete für die sechste Etappe seine Tore nur für uns. Auf dem großen Campingplatz von „High Chaparral“ fand daher dieses Mal jeder Oldie gemütlich Platz - ohne Rangierarbeiten.

Am Nachmittag öffnete der Saloon für unsere Teilnehmer. Damit konnten die Westernspiele beginnen. Dabei stellten zehn Teams ihre Fähigkeiten in zehn Disziplinen unter Beweis. Zwei Teams teilten sich am Ende den ersten Platz. Und wie das im Wilden Westen eben gehandhabt wird, lieferten sich die Anführer der beiden Teams vor dem gesamten Publikum ein Schießduell um den endgültigen Sieg.

Morgen macht sich der Oldie-Konvoi auf nach Malmö, der bereits letzten Station in Schweden.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.