Schließen

146 sichere Parkplätze von deutschem Betreiber

Multi-Service-Lkw-Center in Frankreich

Multi-Service-Lkw-Center in Frankreich Foto: TIP

Das deutsches Unternehmen TIP Nfz-Vermietung und Werkstattservice eröffnet Sicherheitsparkplatz in Dourges, Frankreich.

Noch in diesem Sommer plant das deutsche Unternehmen TIP Trailer Services Germany mit einer Zertifizierung seiner 146 Lkw-Parkplätze in Dourges, Frankreich, mit Zertifizierungen auf europäischem Standard. Zum einen ist der Parkplatz nach Angaben von TIP Partner-Standort der Tapa Parking Security Requirements (PSR) und soll möchte dort das PSR1-Zertifikat erlangen, welches dem höchsten Level entspricht. Zeitgleich versucht der Dienstleister dort das Gold-Level des neuen EU-Standards nach der Study on Safe and Secure Parking Places for Trucks (SSTPA) zu bekommen.

Das erste Multi-Service-Lkw-Center von TIP befindet sich in einer verkehrsberuhigten Zone nahe der A1, der E17 und der A21, wo sich der am stärksten frequentierte Knotenpunkt Europas befindet. Täglich passieren mehr als 25.000 schwere Lkw diese Kreuzung. „Delta Park A1 / E17 ist der erste sichere Lkw-Parkplatz für TIP Trailer Services in Europa und wir hoffen, es werden noch mehr“, sagt Didier Felice, Vizepräsident Mittelmeerregion–Südeuropa.

Parkplatz mit Service und Werkstatt

Der gesicherte Parkplatz verfügt über eine Umzäunung mit Stacheldraht, einen 24/7-Sicherheitsservice, eine Videoüberwachung mit Wärmebildkamera und eine spezielle Zugangskontrolle für Lkw und Fußgänger. Viele Serviceleistungen seien rund um die Uhr verfügbar, etwa Duschen, kostenfreies WLAN, Wäscheservice, ein Restaurant und Snacks. Eine Reservierung der Parkplätze empfiehlt der Anbieter, entweder via Truck Parking Europe-App, per Snap oder E-Mail. Wer ohne Reservierung ankommt, sieht an einer digitalen Anzeige am Eingang des Standortes, wie viele Plätze noch verfügbar sind. Wer technische Probleme hat, kann die vor Ort ansässige TIP-Werkstatt und Profil + Best Of Pneu für pneumatische Dienstleistungen rund um die Uhr aufsuchen.

40 sicher Lkw-Parkplätze bei Truck Parking Europe. Plattform mit 40 europäischen Parkplätzen Truck Parking Europe in 13 Ländern
Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Hotel Titanic Chaussee, Berlin

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.