Schließen

Plattform mit 40 europäischen Parkplätzen

Truck Parking Europe in 13 Ländern

40 sicher Lkw-Parkplätze bei Truck Parking Europe. Foto: Truck Parking Europe

Ab sofort lassen sich 40 sichere Lkw-Parkplatz-Standorte über die Buchungsplattform Truck Parking Europe buchen, in zwei Monaten kamen acht hinzu.

Acht neue Standorte konnte die Buchungsplattform Truck Parking App in den letzten zwei Monaten verzeichnen. Damit bietet die Plattform aktuell 40 sichere Lkw-Parkplatz-Standorte in 13 europäischen Ländern an, wobei sich nach Angaben des Anbieters die meisten Lkw-Parkplätze in der Nähe eines europäischen Transportkorridors befänden. Ende des Jahres 2018 seien es erst 15 buchbare Standorte gewesen.

Die jüngste Ergänzung des Angebots ist Truck Parking C4T Calais in Frankreich. Stuart Madden, Geschäftsführer von C4T Calais sagt: „Eine Reservierungsoption bedeutet praktisch das i-Tüpfelchen für unseren vollständig renovierten und gesicherten Lkw-Parkplatz in Calais.“ Dies folge dem Trend zu mehr Sicherheit und dem wachsenden Bedürfnis der Fahrdienstleister, einen Parkplatz im Voraus zu buchen. Truck Parking Europe biete ein europaweites Netzwerk, „und wir sind stolz darauf, ein Teil davon zu sein.“

Die Datenbank von Truck Parking Europe verfügt über Informationen von 34.000 Parkplatz-Standorten, die 40 sicheren Standorte lassen sich über die Plattform buchen. Ziel des Unternehmens ist es, weiterhin sichere und buchbare Lkw-Parkplätze hinzuzufügen, um ein Netzwerk zu schaffen, das Europas hauptsächliche Transportkorridore abdeckt.

Über Truck Parking Europe

Die Plattform Truck Parking Europe bietet Informationen zu Parkplätzen und eine Buchungsplattform, um Parkplatzbetreiber und Depots mit Fahrdienstleistern und Lkw-Fahrern zu verbinden. Truck Parking Europe wird in Zusammenarbeit mit den Aktionären Volkswagen Financial Services und der Planung Transport Verkehr (PTV) Group betrieben.

Multi-Service-Lkw-Center in Frankreich 146 sichere Parkplätze von deutschem Betreiber Multi-Service-Lkw-Center in Frankreich
Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Hotel Titanic Chaussee, Berlin

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.