Mercedes-Benz Tourismo M/2

Sicherheitstechnik auf Rekordniveau

Mercedes-Benz Tourismo M/2, Safety Coach, Exterieur, yellowstone, OM 470 Euro VI mit 335 kW (455 PS), 10,7 L Hubraum, 8-Gang Mercedes PowerShift, Active Brake Assist 4, Sideguard Assist, Spurassistent, ESP, Predictive Powertrain Control, BiXenon-Scheinwerfer, Länge/Breite/Höhe: 13.115/2.550/3.680 mm, Bestuhlung: 1/48 // Mercedes-Benz Tourismo M/2, Exterior, yellowstone, OM 470 Euro VI rated at 335 kW/455 hp, displacement 10.7 l, 8-speed Mercedes PowerShift transmission, Active Brake Assist 4, Sideguard Assist, Lane Assist, ESP, Predictive Powertrain Control, BiXenon headlamps, length/width/height: 13115/2550/3680 mm, seating: 1/48. Foto: Daimler 14 Bilder

Mercedes wagt den Spagat, nach dem Auslaufen des traditionsreichen Travego mit einem einzigen Reisebusmodell alle Wünsche der Kunden zu erfüllen. Die vierte Generation des Safety Coach seit 2006 markiert dabei das obere Ende der Fahnenstange in Sachen Sicherheit und Fahrverhalten.

Auch Rekordmeister müssen sich weiter bewähren, dürfen sich nicht auf den gewonnenen Lorbeeren ausruhen – das zeigt sich nicht zuletzt im deutschen Spitzenfußball anno 2018. Ein paarmal nicht auf der Höhe der Zeit und schon wird man zum medialen Sanierungsfall, so ungerecht das auch sein mag. Dabei ist einem nicht nur Jubel sicher, auch das Gegenteil. Ein echter Gewinner ist auch der Mercedes-Benz Tourismo, ist ihm doch beim IBC-Vergleichstest mit dem MAN Lion’s Coach und dem Irizar i6S im Juni dieses Jahres "ein fulminanter Sieg gelungen" (Heft 9/2018 und 10/2018). Die Mischung aus dezentem Understatement, effizienter Motorentechnik, souveränem Fahrverhalten und der aktuellsten Sicherheitstechnik macht den einzigen verbliebenen Reisebus der Marke aus Stuttgart und Mannheim zu einem Rekordanwärter ersten Ranges. Also muss er auch noch zum Einzeltest auf der schweren lastauto omnibus-Testrunde ran. Er ist dafür eigens ins gelb-schwarze Trikot des Safety Coach der Generation vier geschlüpft, das ihm sehr gut steht.

Kompletten Inhalt freischalten ...
Kostenlos für unsere Digital-Abonnenten
Mercedes-Benz Tourismo M/2, Safety Coach, Exterieur, yellowstone, OM 470 Euro VI mit 335 kW (455 PS), 10,7 L Hubraum, 8-Gang Mercedes PowerShift, Active Brake Assist 4, Sideguard Assist, Spurassistent, ESP, Predictive Powertrain Control, BiXenon-Scheinwerfer, Länge/Breite/Höhe: 13.115/2.550/3.680 mm, Bestuhlung: 1/48 // Mercedes-Benz Tourismo M/2, Exterior, yellowstone, OM 470 Euro VI rated at 335 kW/455 hp, displacement 10.7 l, 8-speed Mercedes PowerShift transmission, Active Brake Assist 4, Sideguard Assist, Lane Assist, ESP, Predictive Powertrain Control, BiXenon headlamps, length/width/height: 13115/2550/3680 mm, seating: 1/48.

Melden Sie sich an und prüfen Sie, ob Ihre Abonummer in Ihrem Profil hinterlegt ist. Wenn Sie Abonnent sind, aber noch kein Profil haben, können Sie sich hier registrieren. Weitere Informationen zu Registrierung und Anmeldung finden Sie hier.

Kaufen Sie diesen Artikel
Mercedes-Benz Tourismo M/2, Safety Coach, Exterieur, yellowstone, OM 470 Euro VI mit 335 kW (455 PS), 10,7 L Hubraum, 8-Gang Mercedes PowerShift, Active Brake Assist 4, Sideguard Assist, Spurassistent, ESP, Predictive Powertrain Control, BiXenon-Scheinwerfer, Länge/Breite/Höhe: 13.115/2.550/3.680 mm, Bestuhlung: 1/48 // Mercedes-Benz Tourismo M/2, Exterior, yellowstone, OM 470 Euro VI rated at 335 kW/455 hp, displacement 10.7 l, 8-speed Mercedes PowerShift transmission, Active Brake Assist 4, Sideguard Assist, Lane Assist, ESP, Predictive Powertrain Control, BiXenon headlamps, length/width/height: 13115/2550/3680 mm, seating: 1/48.
Mercedes-Benz Tourismo M/2
Sicherheitstechnik auf Rekordniveau

Nach dem Kauf können Sie diesen Artikel in Ihrem Profil unter gekaufte Artikel jederzeit aufrufen. Falls Sie noch kein Profil haben, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

3.99 €
Technische Daten
Mercedes-Benz Tourismo M/2
Preis Testfahrzeug 300.000,- €
Aufbauart Hochdecker
Motorbauart Reihenmotor
Außenlänge 13.115 mm
Außenhöhe 3.680 mm
Zul. Gesamtgewicht 19.000 kg
Leergewicht 13.386 kg
Kraftstoff Diesel
Tankinhalt 480 l
Alle technischen Daten anzeigen
Neu Registrieren

Erstellen Sie ein kostenloses Profil und profitieren Sie von vielen Vorteilen:

  • Mit Digital-Abo voller Zugriff auf alle Inhalte, technische Daten und Experten
  • Newsletter bequem verwalten
  • Bevorzugte Themen auf der Startseite anpassen
Kostenlos anmelden
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Lao 1/2 2019 Titel
lastauto omnibus 1-2 / 2019
8. Dezember 2018
Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.