Lars Stenqvist Zoom
Foto: Volkswagen Truck & Bus

Volkswagen Truck & Bus

Lars Stenqvist wechselt zu Volvo

Lars Stenqvist verlässt das Unternehmen Volkswagen Truck & Bus. Er verantwortete dort den Bereich Forschung und Entwicklung.

Seine Aufgaben wird laut VW künftig Anders Nielsen (53) übernehmen. Matthias Gründler (50), CFO Volkswagen Truck & Bus übernimmt von Nielsen zusätzlich zu seinen Aufgaben als Finanzvorstand den Bereich Unternehmensentwicklung.

Stenqvist ist laut dem schwedischen Lkw-Bauer Volvo neues Mitglied des Vorstands, er verantwortet bei Volvo Trucks den Bereich Technologie und Produktentwicklung.


Lars Stenqvist folgt in seiner neuen Funktion auf Torbjörn Holmström, der in Zukunft als Volvo Group Senior-Berater für Forschung und Entwicklung fungiert. Seine neue Aufgabe soll er im Oktober 2016 übernehmen.

Susanne Spotz, ETM online

Autor

Datum

6. April 2016
5 4 3 2 1 5 5 1
Kommentare
Unsere Experten
Experte für Softwareauswahl und -einführung (TMS, WMS, CRM etc.); Optimierung von Organisation, Prozessen und der IT in Transport und Logistik Rainer Hoppe Softwareauswahl und -einführung
Rainer Hoppe berät Speditionen und Logistikunternehmen bei der Auswahl von Software für das… Profil anzeigen Frage stellen
Andy Apfelstädt, Experte für Kostenrechnung und Frachtpreiskalkulation Andy Apfelstädt Kostenrechnung und Frachtpreiskalkulation
Ich betreue als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut Verkehr und Raum der Fachhochschule… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.