Zoom
Foto: VWN

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Wechsel im Entwicklungsvorstand

Zum 1. August legt Professor Dr. Harald Ludanek sein Amt im Vorstand von Volkswagen Nutzfahrzeuge nieder. 

Der 58-jährige wechselt laut VW auf eigenen Wunsch in den Vorruhestand. Die Leitung seines bisherigen Ressorts Entwicklung übernimmt demnach Axel Anders kommissarisch. Damit erweitert Anders seinen bisherigen Zuständigkeitsbereich als Leiter Nutzfahrzeug-Konzepte, Simulation und Produktdatenmanagement.

Ludanek ist seit 1992 im VW-Konzern beschäftigt und füllt seine aktuelle Position seit Anfang 2016 aus. Zuvor war als Vorstand bei Scania für die Themen Forschung und technische Entwicklung verantwortlich. Sein kommissarischer Nachfolger Anders ist bereits seit 1986 Mitarbeiter bei VW und seit 2013 bei Volkswagen Nutzfahrzeuge angesiedelt.

Ford Transit Custom

Autor

Datum

3. Juli 2017
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Leitung von großen Fuhrparks und der Tätigkeiten rund um den Fuhrpark Profil anzeigen Frage stellen
Klaus Ridder Gefahrguttransport
Fachbuchautor für Gefahrgutliteratur sowie Leiter von Seminaren und Kongressen im Bereich… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.