Roland Bosch leitet DB Cargo. Zoom
Foto: DB Cargo/Axel Stephan Fotodesign

Roland Bosch leitet DB Cargo

Güterbahn bekommt neuen Chef

Der Aufsichtsrat hat Dr. Roland Bosch zum neuen Vorstandsvorsitzenden von DB Cargo berufen. Der 46-Jährige tritt sein Amt zum 1. Dezember an.

Bosch wird nach Angaben der Deutschen Bahn künftig für rund 30.000 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern verantwortlich sein. Er folgt auf Dr. Jürgen Wilder, der das Unternehmen Ende Oktober verlassen hat.

Während seines Studiums der Physik und Betriebswirtschaftslehre startete Roland Bosch im Jahr 1997 seine berufliche Laufbahn bei der Boston Consulting Group. 2002 wechselte er als Leiter im Strategiebereich zu DaimlerChrysler nach Stuttgart, 2005 als DaimlerChrysler-Finanzchef für Nordostasien nach Peking. Seit Oktober 2010 ist er bei der Deutschen Bahn tätig. Zunächst als Finanzvorstand der DB Netz, seit 2013 als Vorstand Produktion bei DB Cargo.

Franziska Niess

Datum

23. November 2017
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare