Schließen

Rosebrock rettet Neukirch

Neumöbellogistiker macht weiter

Foto: Jürgen Fälchle - stock.adobe.com

Das Bremer Unternehmen Wilhelm Rosebrock übernimmt den insolventen Neumöbellogistiker Louis Neukirch.

Das Neumöbellogistik-Unternehmen Louis Neukirch aus Stuhr war 1824 gegründet worden und musste im Januar Insolvenz anmelden. Unter Insolvenzverwalter Dr. Christian Kaufmann von der Pluta Rechtsanwalts-Gesellschaft wurde im laufenden Verfahren der Geschäftsbetrieb vollumfänglich fortgeführt, gleichzeitig führten Kaufmann und sein Team Restrukturierungsmaßnahmen durch und starteten zudem einen Investorenprozess. Das Bremer Logistikunternehmen Wilhelm Rosebrock konnte sich hierbei durchsetzen. Am vergangenen Freitag erfolgte die Vertragsunterzeichnung

Alle Mitarbeiter übernommen

“Wir sind sehr glücklich, dass wir gerade in diesen herausfordernden Corona-Zeiten durch unsere Übernahme die Weiterführung des Betriebs eines so traditionsreichen Bremer Unternehmens sicherstellen können”, sagt Martin Sommer, Geschäftsführer von Wilhel Rosebrock. Alle 16 Mitarbeiter von Louis Neukirch werden übernommen, das Unternehmen wir als ‘Wilhelm Rosebrock Neumöbelabteilung’ weitergeführt. Schwerpunkt ist weiter die Auslieferung von Neumöbel an Privatkunden liefern und der Aufbau nach deren Wünsche.

Ausbau neuer Geschäftsfelder

"Dies ergänzt das Leistungsspektrum von Rosebrock und ermöglicht einen aktiven Ausbau neuer Geschäftsfelder", so eine Mitteilung der Rechtsanwaltskanzlei. Demnach ist das Bremer Familienunternehmen Wilhelm Rosebrock seit über 120 Jahren auf internationale Logistiklösungen und weltweite Umzugsservices für Privat- und Firmenkunden spezialisiert. Aktuell beschäftigt Rosebrock fast 100 Mitarbeiter am Firmensitz im Güterverkehrszentrum Bremen sowie seit einigen Jahren auch in den Niederlassungen in Bremerhaven und im polnischen Warschau.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.