Schließen

Wechsel in der Geschäftsführung

Ruoss wird CFO bei Mosolf

Foto: Mosolf

Dr. Kersten Ruoss (42) wird neuer Chief Financial Officer (CFO) der Mosolf-Gruppe aus Kirchheim. 

Er folgt damit auf den bisherigen kaufmännischen Geschäftsführer Friedbert Maul, der mit Wirkung zum 30. November 2016 in gegenseitigem Einvernehmen aus dem Unternehmen ausscheidet. Ruoss ist nach Angaben des Automobillogistikers seit 2013 in der Mosolf-Gruppe tätig und verantwortete zuletzt die interne Revision. Zudem war er Geschäftsführer der Mosolf-Grundstücksgesellschaft. "Mit Dr. Kersten Ruoss gewinnen wir einen sehr erfahrenen Finanzexperten, der unsere Organisation und das Umfeld Finished Vehicle Logistics bestens kennt", sagt Dr. Jörg Mosolf, Geschäftsführender Gesellschafter und CEO. 

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.