Schließen

Wechsel beim AVSL Baden-Württemberg

Seiz folgt Bachmann als Präsident

Foto: Matthias Rathmann

Wechsel an der Spitze des Arbeitgeberverbands Spedition und Logistik Baden-Württemberg (AVSL): Ronald Seiz folgt Peter Bachmann als AVSL-Präsident.

Seiz ist Personalleiter bei Kühne + Nagel und wurde einstimmig in das neue Amt gewählt. Seit Jahren unterstützt er den Verband bei Tarifverhandlungen. Bachmann erklärte die Abgabe des Amtes damit, dass eine neue berufliche Herausforderung seine volle Aufmerksamkeit verlange. Er war Ende Juni vom Paketdienstleister DPD in Ludwigsburg zu Hermes nach Weil im Schönbuch gewechselt, wo er als Gebietsmanager fungiert.

Goldene Ehrennadel für Peter Bachmann

Karlhubert Dischinger, Präsident des Verbands Spedition und Logistik Baden-Württemberg (VSL), verlieh dem scheidenden AVSL-Präsidenten die goldene Ehrennadel des Verbands. Bachmann hatte sich bei Tarifverhandlungen auch auf der Arbeitnehmerseite Respekt und Vertrauen erworben. Verdi-Landesfachbereichsleiter Arnold Püschel würdigte, dass Bachmann zwar ein knallharter Verhandlungsparter gewesen sei, sich aber immer fair und menschlich aufrecht verhalten habe.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.