Schließen

Wechsel beim AVSL Baden-Württemberg

Seiz folgt Bachmann als Präsident

Foto: Matthias Rathmann

Wechsel an der Spitze des Arbeitgeberverbands Spedition und Logistik Baden-Württemberg (AVSL): Ronald Seiz folgt Peter Bachmann als AVSL-Präsident.

Seiz ist Personalleiter bei Kühne + Nagel und wurde einstimmig in das neue Amt gewählt. Seit Jahren unterstützt er den Verband bei Tarifverhandlungen. Bachmann erklärte die Abgabe des Amtes damit, dass eine neue berufliche Herausforderung seine volle Aufmerksamkeit verlange. Er war Ende Juni vom Paketdienstleister DPD in Ludwigsburg zu Hermes nach Weil im Schönbuch gewechselt, wo er als Gebietsmanager fungiert.

Goldene Ehrennadel für Peter Bachmann

Karlhubert Dischinger, Präsident des Verbands Spedition und Logistik Baden-Württemberg (VSL), verlieh dem scheidenden AVSL-Präsidenten die goldene Ehrennadel des Verbands. Bachmann hatte sich bei Tarifverhandlungen auch auf der Arbeitnehmerseite Respekt und Vertrauen erworben. Verdi-Landesfachbereichsleiter Arnold Püschel würdigte, dass Bachmann zwar ein knallharter Verhandlungsparter gewesen sei, sich aber immer fair und menschlich aufrecht verhalten habe.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG?
Diesel-Dieter am Nürburgring
Element Teaser Marginal TGP Aktionspakete und Gewinnchancen zum TGP

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.