Schließen

VDIK

Volker Lange als Präsident bestätigt

VDIK-Präsident Volker Lange Foto: VDIK

Der VDIK hat auf seiner Mitgliederversammlung im Vorfeld der Automesse AMI in Leipzig seinen Vorstand neu gewählt. Präsident Volker Lange wurde in seinem Amt bestätigt.

Auf der turnusgemäßen Vorstandswahl des Verbandes der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) in Leipzig wurde Präsident Volker Lange einstimmig wiedergewählt. Lange kündigte allerdings an, das Amt nur noch bis zur Mitgliederversammlung des Verbands im Juni 2015 ausüben zu wollen.

Als Vizepräsident wurde Reinhard Zirpel (Renault Deutschland) von den Mitgliedern ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Werner Frey (MMD Automobile), Thomas Hausch (Nissan Center Europe), Imelda Labbé (Skoda Deutschland) und Markus Schrick Hyundai Motor Deutschland.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.