Schließen

Umschlagzentrum Hamm-Rhynern Transoflex-Standort TAPA-zertifizert

Transoflex-Lkw Foto: trans-o-flex

TAPA hat den neue Transoflex-Standort Hamm-Rhynern zertifiziert. Logistiker erfüllt dort alle baulichen Forderungen.

Die Sicherheitsorganisation TAPA hat das erst im Mai dieses Jahres eröffnete Umschlagzentrum von Transoflex im westfälischen Hamm-Rhynern. Zur Anwendung kam dabei der aktuellste TAPA-Standard FSR-C 2020. „Er ist die ideale Grundlage für die weitere Entwicklung unserer Sicherheitsprozesse und -technik“, erläutert Wolfgang Albeck, CEO von Transoflex.

Weitere Transoflex-Standorte sollen folgen

Hamm ist der zweite Standort, den Transoflex nach TAPA-Standard zertifizieren ließ. 2019 hatte der Expressdienst bereits ein TAPA-Zertifikat für seinen Standort in Hürth bei Köln erhalten. „Dort haben wir jetzt das erste Zwischenaudit bestanden“, berichtet Albeck. Der Zertifizierungsprozess muss alle drei Jahre komplett neu aufgesetzt werden und dazwischen ist eine jährliche Überprüfung der Prozesse vorgeschrieben. „2022 steht für Hürth dann schon die Rezertifizierung nach den neuesten TAPA-Richtlinien an.“ Albeck geht davon aus, dass in der Zwischenzeit noch weitere Standorte nach dem Vorbild von Hürth und Hamm ebenfalls eine TAPA-Zertifizierung erhalten.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.