Schließen

Kühne+Nagel ist bereit

Impfstofflogistik in Nordrhein-Westfalen

Pharma-Kühltransport bei Kühne+Nagel Foto: Kühne+Nagel

Kühne+Nagel verteilt Covid-19-Impfstoff in Nordrhein-Westfalen. Zentrale Lagerung und flächendeckende Belieferung von 53 Impfzentren.

Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen hat Kühne+Nagel (KN) mit der Logistik der Covid-19-Impfstoffe beauftragt. In Abstimmung mit dem Ministerium hat der Logistikdienstleister über die vergangenen Wochen eine flächendeckende Lösung für die Lagerung und die Verteilung im ganzen Bundesland entwickelt. Diese Lösung ist laut KN nun einsatzbereit.

Kühne+Nagel betreibt zentrales Distributionszentrum

Die Impfstoffdosen werden in das zentrale von Kühne+Nagel betriebene Distributionszentrum des Landes geliefert, in kleinere Mengen umgepackt und täglich qualitätsgesichert an 53 Impfzentren sowie weitere Einrichtungen des Gesundheitswesens in ganz Nordrhein-Westfalen verteilt.

Pharma & Healthcare-Netzwerk als Grundlage

In den vergangenen Monaten hat Kühne+Nagel eine umfassende Lösung für die globale Verteilung und Lagerung von Covid-19-Impfstoffen sowie für deren Rohstoffe und Hilfsmittel erarbeitet. Die Basis dafür bildet das Pharma & Healthcare-Netzwerk von Kühne+Nagel mit weltweit mehr als 230 zertifizierten Standorten in der Luft-, See- und Landfracht sowie der Kontraktlogistik.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stanke, Experte für Recruting Experte für Recruting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.