Schließen

Umfirmierung zum 1. März

Nagel-Group schafft SE-Struktur

Foto: Nagel Group

Der Logistikdienstleister Nagel ändert seine Bezeichnung von "Nagel Logistik-Holding GmbH & Co. KG" zu "Nagel-Group SE & Co. KG". Vorsitzende des neugegründeten Verwaltungsrates ist Marion Nagel.

Zeitgleich firmiert sich nach Unternehmensangaben "Kraftverkehr Nagel GmbH & Co. KG" zu "Kraftverkehr Nagel SE & Co. KG" um. Durch die Umstrukturierung ergeben sich laut Nagel aber keine operativen Veränderungen. Die zum 1. März wirksame Änderung biete gute Voraussetzungen, um transparente und kapitalmarktkonforme Strukturen zu bilden. Die neue Unternehmensform trage auch zur weiteren internationalen Ausrichtung bei.

Marion Nagel stehe dem neugegründeten Verwaltungsrat vor. Beatrice und Tobias Nagel sowie die bisherigen Beiräte seien ebenfalls Mitglieder. Die operative Geschäftsführung obliege auch weiterhin den bisherigen Gruppengeschäftsführern, die ab März zu geschäftsführenden Direktoren werden. Die Nagel-Group bleibe auch nach der Umfirmierung ein Familienunternehmen.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.