Schließen

Engagement in Polen

Transco Süd blickt nach Osten

Polen, Nationalflagge, Nationalfahne Foto: Archiv

Das Unternehmen Transco Süd Internationale Transporte zielt gen Osten. Die polnische Landesgesellschaft des Logistikers mit Sitz in Poznan hat eine Dependance in Gdansk eröffnet.

Zunächst will Transco eigenen Angaben zufolge regionale Kunden betreuen und bei der Abwicklung von Lkw-Komplett- und Teilladungen zwischen Deutschland und Weißrussland, die Ukraine und Russland als Bindeglied fungieren. Ziel sei es, die Niederlassung Gdansk zu einem Standort für Short-Sea-Shipping auf der Ostsee auszubauen. Beim Transport- und Logistikdienstleister Transco arbeiten eigenen Angaben zufolge rund 460 Mitarbeiter an 23 Standorten. Die Gruppe verfügt über 65.000 Quadratmeter Logistikfläche, 500 eigene Auflieger und Wechselbrücken sowie 60 eigene ziehende Einheiten.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.