Schließen

Transportwelt

Personalmodul für Transportsoftware

Personalmodul für Speditionssoftware

Der Softwaredienstleister Logistische Informationssysteme (LIS) hat ein Personalverwaltungsmodul für die Transportmanagement-Software Winsped entwickelt. Laut LIS setzt sich das Modul aus drei einzeln buchbaren Teilen zusammen. Im Bereich Personalterminverwaltung soll das System alle Termine des Personals erfassen. Dabei unterscheide es zwischen Urlaub, Krankheit, Weiterbildung, Untersuchungen oder Elternzeit. Das System gibt den Urlaubsplan als grafische Übersicht aus. Der zweite Bereich ist die Lenkzeiten-Funktion. Die Softwarelösung überwacht die Lenkzeit und meldet dem Disponenten sofort, wenn Terminkonflikte eintreten, oder der Fahrer seine Lenkzeit überschreitet. Die Fahrervorplanungsfunktion soll der Disposition helfen, einen Fahrer-Fahrzeug-Plan zu erstellen. Mit diesem Belegungsplan sei es einfacher, Fahrer zu ersetzen, wenn diese durch Urlaub oder Krankheit ausfallen. Das System weist also den Fahrern ihr Fahrzeug zu.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.