Schließen

Transportwelt

Panalpina öffnet Niederlassung in China

Der Logistikdienstleister Panalpina stärkt seine Stellung im Westen Chinas. Zu den bestehenden Niederlassungen in Wuhan und Chengdu öffnet der Logistiker eine Zweigstelle in Chonqging. Panalpina will nach eigenen Angaben seinen Kunden mit diesem Standort alle Logistikkanäle aus einer Hand bieten. In Chonqging unterhält der Dienstleister damit ein Drehkreuz zwischen Landverkehr, internationalen Seehäfen und Luftfracht. Zudem verbindet Panalpina per Schiene Europa direkt mit Westchina. Panalpina hat vor 35 Jahren in China Fuß gefasst und unterhält mittlerweile mehr als 20 Niederlassungen mit 1.500 Mitarbeitern.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.