Schließen

Transportwelt

In Time steigert Umsatz deutlich

In Time steigert Umsatz deutlich

Der Logistikdienstleister für Sonderfahrten, In Time Express Logistik, hat 2010 Umsatz und Aufträge deutlich erhöht. Nach Angaben des Unternehmens stieg der Umsatz im Vergleich zu 2009 um 59,5 Prozent auf 104,9 Millionen Euro und übertrifft damit sogar den Höchststand aus dem Jahr 2008 von 83 Millionen Euro. Die Zahl der Aufträge sei um 50,8 Prozent auf 371.000 gestiegen. In Time führt das vor allem auf die wiederbelebte Autoindustrie zurück. Sie sei traditionell die größte Kundengruppe. Um der gestiegenen Auftragslage Herr zu werden, hat In Time seine Kapazitäten bei Frachtraum und Disposition erweitert. Die gesamte Fahrzeugflotte wuchs von 1.600 auf rund 2.500 Fahrzeuge. Den Großteil der Flotte betreiben Subunternehmer für In Time. Zudem markiere die Mitarbeiterzahl mit 414 Angestellten, 100 mehr als im Jahr 2009 - den höchsten Stand in der Unternehmensgeschichte.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.