Schließen

Stephan Opel scheidet aus

Neue Geschäftsführer der Zeitfracht Logistik

Foto: Zeitfracht

Petra Marticke und Jan Sinram sind ab sofort neue Geschäftsführer der Zeitfracht Logistik.

Der bisherige Geschäftsführer der Zeitfracht Logistik, Stephan Opel, scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Die Geschäftsführung wird auch weiterhin ergänzt durch Dominik Wiehage.

Petra Marticke ist seit April 2020 wieder bei der Zeitfracht Gruppe beschäftigt und leitete seitdem das Logistikzentrum der Zeitfracht in Erfurt. Petra Marticke studierte an der TU Dresden Verkehrs- und Betriebswirtschaft und schloss dort als Diplomingenieurin ab. Danach arbeitete sie bis 1990 als Länderreferentin beim Internationalen Güterkraftverkehr in Potsdam. Nach Unternehmensangaben arbeitete sie ab 1990 schon einmal bei Zeitfracht - anfangs bei die DPD Zeitfracht und wechselte 2010 als Leiterin Logistik zu der Kfz-Teile24 Logistik, deren Verkauf an eine Investorengesellschaft sie 2016 begleitete.

Jan Sinram ist seit Dezember 2018 bei Zeitfracht beschäftigt. Sinram hat nach Zeitfracht-Angaben ein duales Studium im Bereich Luftverkehrsmanagement absolviert und studierte an der Universität Bonn und an der IUBH School of Business and Management in Bad Honnef. Während und nach dem Studium sammelte er Erfahrungen bei DHL, der Lufthansa und Airpas Aviation. Nach seinem Wechsel zu Zeitfracht war er zunächst im Controlling mit Fokus auf Logistik tätig. Anfang 2020 wurde er Referent von Zeifracht-Geschäftsführer Wolfram Simon-Schröter und wechselte im Juni zum Beteiligungsmanagement.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.