Schließen

Smart-Kofferraum als Paketbox

DHL-Angebot erreicht Berlin

DHL und smart starten mit Kofferraumzustellung in Berlin Foto: Deutsche Post DHL Group /Oliver Lang

DHL Paket hat gemeinsam mit dem Hersteller Smart eine Lösung für die Paketzustellung in den Kofferraum entwickelt. Smart-Besitzer können dabei ihre Autos als mobile Lieferadresse nutzen.

Das Angebot gibt es bereits in Stuttgart, Köln und Bonn – nun kommt Berlin als vierte Stadt hinzu. Sowohl der Smart-Fahrer als auch der Paketzusteller nutzen dazu spezielle Apps. Die Anwendung informiert den DHL-Mitarbeiter über den genauen Standort des Fahrzeugs und ermöglicht ihm einen einmaligen, nur in einem bestimmten Zeitraum gültigen Zugang zum Kofferraum.

Wer sich als Besitzer eines Smart an der Testphase beteiligen möchte, kann sich auf der Smart-Website informieren und nun auch für Berlin bewerben. Die notwendige Nachrüstung des Fahrzeugs beim Händler übernimmt Smart.  

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.