Schließen

S-TRUCK 2012 Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Actros, Stausee, Krone-Trailer Foto: Daimler

Die Veranstaltung S-TRUCK, die vom 31. Mai bis 3. Juni in Stuttgart stattfinden sollte, wird für dieses Jahr leider abgesagt.

Die ganze Faszination der Nutzfahrzeugbranche sollte eigentlich vom 31. Mai bis 3. Juni 2012 auf dem Cannstatter Wasen im Mittelpunkt stehen. Doch das Konzept mit seinen umfassenden Nachwuchsinhalten und den damit verbundenen Recruitingmaßnahmen erfordert einen größeren und intensiveren Vorlauf, will man Fachbesuchern und den Lkw- Fans ein attraktives Programm bieten.

Das Interesse in der Nutzfahrzeugbranche und bei den Herstellern ist vorhanden, aber im Vorfeld einer großen IAA Nutzfahrzeuge in Hannover lässt sich die Idee, nicht, wie von den Projektpartnern erhofft, umsetzen. Deshalb haben sich der ETM-Verlag und die in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH entschlossen, S-TRUCK in diesem Jahr nicht zu realisieren. In den kommenden Wochen wird es mit dem Ausstellerbeirat und einigen namhaften Unternehmen nochmals Gespräche und eine Terminabstimmung für 2013 geben.

S-TRUCK 2012 war und ist eine Idee des ETM-Verlags – einem Gemeinschaftsunternehmen der DEKRA, der Motor Presse Stuttgart und der VF Verlagsgesellschaft – und der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.