Oldies auf Tour

Hof ist das fünfte Ziel der Deutschlandfahrt

Foto: Thomas Küppers 20 Bilder

Die Oldtimer fahren in Hof ein. Die Stadt an der Grenze zu Tschechien markiert den 5. Punkt in der Deutschlandtour für historische Nutzfahrzeuge.

Nach 120 Kilometern erreichte der Tross das fünfte Ziel. In Hof erfreuten sich Fahrer und Beifahrer besten Wetters. Ein 45-minütiger Korso durch die Fußgängerzone in Hof war das Highlight des Tages. Hunderte von Schaulustigen bestaunten die schönen Fahrzeuge, die  Paul Göttl, Geschäftsbereichsleiter ETM Services, einzeln vorgestellt hat.

Die Bühne - eine Doppelkabine von VW Nutzfahrzeuge - zur Präsentation der Nutzfahrzeuge hat der Wolfsburger Hersteller zur Verfügung gestellt.

Nach dem Korso zogen die Oldtimer gemeinsam zum Flughafen Hof-Plauen. Auch hier haben unzählige Besucher den Tross in Empfang genommen.

Gastgeber am Abend war der Nutzfahrzeug-Hersteller MAN, vertreten durch Alwin Berti, Leiter Kommunikation und Marketing, sowie Thomas Herzog, Leiter Key Account Management.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.