Schließen

Nosta stellt sich noch internationaler auf Zweite Niederlassung in Rumänien

Lkw der Nosta Group aus Osnabrück Foto: Nosta Group

Nosta Group eröffnet die zweite Niederlassung in Rumänien. Der Standort in Bukarest kümmert sich um nationale und internationale Kunden. Der Logistiker aus Osnabrück stellt sich damit noch internationaler auf.

Die Nosta Group hat ihre zweite Niederlassung in Rumänien eröffnet. Nach Start der ersten Niederlassung in Cluj-Napoca Ende 2023 liegt die zweite nun in der Hauptstadt Bukarest. Ziel sei es, so der Osnabrücker Logistikdienstleister, noch näher an neuen und bestehenden Kunden sein.

Nosta: Rumänien ist ein schnell wachsender Markt

„Rumänien ist ein interessanter und schnell wachsender Markt. Seit wir Ende 2023 mit unserer ersten rumänischen Niederlassung unser internationales Standortnetz erweitert haben, stand fest, dass wir unsere Präsenz im Land zügig ausbauen werden“, erklärt Ivo Aris, COO Global Sea & Air der Nosta Group.

Internationalisierung steht oben auf der Agenda

Die Niederlassung in Bukarest ist Teil der kontinuierlichen Internationalisierungsstrategie des Logistikdienstleisters. Neben Kooperationen mit lokalen Fahrschulen und dem Standort in Cluj-Napoca, der sich hauptsächlich auf Straßentransportlösungen konzentriere, sei Bukarest der dritte Schritt in diesem Prozess. Der Schwerpunkt des dortigen Teams der rumänischen Landesgesellschaft Nosta Logistics ist die See- und Luftfracht für nationale und internationale Kunden. Von dort aus plant Nosta, ein breites Spektrum an potenziellen Kunden aus verschiedenen Branchen zu bedienen. „Wir sind fest in das umfangreiche internationale Nosta-Netzwerk eingebunden und können so unsere Kunden weltweit unterstützen“, erklärt Szilard Sarkozi, der die Geschäfte von Nosta in Rumänien leitet.

Lesen Sie auch Nosta Group Nosta Group aus Osnabrück Mit neuen Produkten wachsen
Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.